Wednesday 2 January 2008

Silvester - eine Begeisterung

Dieses Jahr war Silvester mal etwas völlig anderes. Ich hab schon seit Jahren an Silvester nicht mehr so wenig getrunken und trotzdem so viel Spaß gehabt. Ich war bei Hanna und ihrer Familie und ein paar Nachbarn und Freunde waren auch noch da. Der Abend stand unter dem Motto 'Begeisterungsabend', d.h. jeder musste irgendetwas machen, um die anderen zu begeistern. Es begann mit Bogenschießen, ging über einen Haribo-Wettbewerb weiter zu Klavier- und Gitarrenspiel zum Einrad fahren, Becher aufeinander und dann ganz schnell wieder ineinander stapeln zum Slammen (das war ich), zum Seiltanzen und schließlich zum großen Feuerwerk. Toll! Hanna und ich haben uns allerdings mit Wunderkerzen begnügt, als die Böller ausgepackt wurden. Die machen viel zu viel Krach, wir mögen's lieber gemütlich besinnlich. Die Gemütlichkeit wurde jedoch dadurch getrübt, dass eine Rakete einen halben Meter neben mir durch das Dach des Fahrradunterstands gekracht ist und uns alle zu Tode erschreckt hat. Das hätte auch ins Auge gehen können...

Glücklicherweise ist es mir ganz gut gelungen, die anderen zu begeistern. Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich nach dem ersten Text aufhören muss, weil alle einschlafen. Aber dann hab ich doch gerockt, hehe. Es hat echt gutgetan, mal wieder ein paar Texte zum Besten zu geben. Es waren ziemlich unterschiedliche und ich denke, es war für jeden etwas dabei. Am nächsten Tag musste ich sogar nochmal für Svanni und Solli vortragen, weil Anja ihnen so begeistert von meiner Textkunst erzählt hatte. Hach, das war Balsam für meine Seele! :-)

Ich war in den Monaten in Belfast irgendwie nicht mehr so motiviert zum Texten, aber jetzt werd ich mich auf jeden Fall wieder in die Arbeit stürzen, denn ich hab gemerkt, ich brauch das. Da geht das Herz auf. Und ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, ich glaub, ich hab's auch ganz gut drauf, hehehe...

No comments: