Monday 14 January 2008

'Ärgernisse'

1. Samstagnacht wurde ich (mal wieder) durch lautes Klopfen an unsere Haustür zu Tode erschreckt. Ich weiß, ich bin da extrem empfindlich was Geräusche und plötzlich auftauchende Menschen betrifft. Die 2 Brüder von Shane meinem Mitbewohner forderten grölend, volltrunken und schwankend Einlass. Aber ich hab sie nach einer kurzen Diskussion aus meinem Fenster heraus draußen stehen lassen. Es konnte mich auch nicht umstimmen, dass sie versucht haben, Deutsch mit mir zu reden (mehr schlecht als recht). Shane war nämlich gar nicht zu Hause, obwohl sie das steif und fest behaupteten, und auch sonst niemand und ich wollte nicht mit den beiden alleine im Haus sein. Die sind zwar harmlos, aber ich wollte in Ruhe schlafen und Shane hatte auch vorher nichts gesagt.
Dann waren sie natürlich beleidigt und haben noch ca. 20 Minuten weiter vorm Haus herumgegrölt, Shane als "fucking wanker" bezeichnet und versucht meine Aufmerksamkeit mit Steinchen an mein Fenster werfen zu erlangen. Hab sie aber schmoren lassen und mir stattdessen ins Fäustchen gelacht (das ist die erzieherische Ader). Irgendwann sind sie dann abgezogen. Shane hat sich am nächsten Tag für die beiden entschuldigt, als ich's ihm erzählt hab. Der wusste gar nichts von deren 'Missetat', hehe, naja, wenigstens hatte ich nach dem Schreck etwas zu lachen.


2. So, wie's aussieht werde ich wohl ab Anfang Februar das einzige Mädel im Haus sein und mit 7 Jungs zusammenwohnen. Ich kann mich damit irgendwie noch nicht so recht anfreunden. So ein bißchen weibliche Unterstützung ist doch etwas Positives. Ich fühl mich hier sowieso schon wie die Muddi. Die Jungs lassen alles stehen und liegen und man muss ihnen dann ab und zu mal in den Arsch treten, damit hier nicht alles verwahrlost. Gott sei Dank sind sie alle lieb und machen (relativ) wenig Blödsinn. Aber wenn ich hier weggehe, kann mich wahrscheinlich nichts mehr erschüttern. Und mein Ton wird wahrscheinlich noch autoritärer als er sowieso schon ist. (Mein Papa und mein Bruder behaupten ja, ich sei ohnehin manchmal etwas ruppig, naja ...)


3. Mein CD-Player, den ich mir am Anfang hier gekauft habe, hat leider schon den Geist aufgegeben (Arschloch-CD-Player!). Er hat einen Wackelkontakt und geht entweder gar nicht an oder gleich wieder aus, nur das Radio funktioniert noch. Und leider hab ich für das Ding keine Garantie, ergo ich kann ihn nicht zurückgeben. Grummel! Die Modernen von euch werden jetzt sicher sagen, dann spiel doch deine CDs über'n Laptop. Haha, das funktioniert leider auch nicht, da mein CD-Rom-Laufwerk irgendwie eine Macke hat und immer schöne kratzige Nebengeräusche mit einbaut. Extrem nervig, unanhörbar!
Also wollte ich frohen Mutes einen neuen CD-Player kaufen gehen. Das hab ich jetzt ungefähr 4 Mal versucht. Jedes Mal ohne Erfolg! Denn bei Argos, wo's am günstigsten ist, sind alle CD-Player meiner Preisklasse bis auf Weiteres ausverkauft und keine Sau kann mir sagen, wann sie denn wieder welche reinkriegen. "Sorry, but you have to keep on checking." Grrr! Und das einzige verdammte Geschäft in der Innenstadt, das noch so Sachen verkauft, ist irgendwie immer zu, wenn ich in der Stadt bin. That's quite depressing! Mein Mitbewohner Dave hat schon sehr viel Mitleid mit mir und hat mich heute gefragt, ob er mitgehen soll, aber das hätte an der Tatsache wohl auch nichts geändert, es sei denn, er kann zaubern. Jetzt muss ich also weiter alle paar Tage in die Stadt und hoffentlich nicht mehr mit leeren Händen zurückkommen :-(


4. Gestern Abend bin ich - sowieso schon etwas aggressiv - aus der Stadt heimgelaufen und dem Typen begegnet, der vor mir in meinem Zimmer gewohnt hat. Den seh ich öfter und normalerweise läuft er einfach an mir vorbei, aber gestern hatte er irgendwie das Bedürfnis, sich mit mir zu unterhalten. Auf eine schleimige, sehr penetrante Art und Weise! Ich hab ja keine Vorurteile, aber der kommt irgendwo aus Südamerika und führt sich auf wie ein klassisches Macho-Arschloch, wie's im Buche steht. Außerdem war er, glaube ich, bekifft oder irgendwie high. Hab dann der Höflichkeit halber ein paar Worte mit ihm gewechselt, aber dann wollte er mich überreden mit ihm in irgendeinen Pub zu gehen. Da hab ich ihm ziemlich bestimmt gesagt "nö kein Bock, lass mich in Ruhe!" und er hat sich nicht mehr getraut, noch was zu sagen. Ich bin einfach wegmarschiert.
Also nicht nur, dass der super eklig und schleimig war, denn ist der auch noch extremst hässlich! Bäh! Da hätte der gute norddeutsche Spruch gut gepasst: "Ey Digger, wenn ich dein Gesicht hätte, würd ich lachend inne Kreissäge rennen!" oder auch "Gesichtsgretsche" oder (mein Favorit) "Gesichtsbaracke". Normalerweise mache ich mich echt nicht über das Aussehen anderer Leute lustig, aber der hat sich so wiederwärtig aufgeführt, da muss man ja!

No comments: