Tuesday 26 February 2008

Traurige Nachrichten

So, ich hänge mit dem Bloggen mal wieder tierisch hinterher, weil ich einfach zuviel um die Ohren habe. Und dieses Mal gibt es auch leider nichts Positives zu berichten :-(
Die 1. traurige Nachricht kam vorletzte Woche Freitag. Der 23-jährige Cousin von einem meiner Mitbewohner ist vor einem Club hier in Belfast erschlagen worden. Er hat nichts gemacht, war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Fausthieb auf den Hinterkopf, Schlagader geplatzt und man konnte ihm nicht mehr helfen. Der 19-jährige Täter kriegt dafür jetzt 5 Jahre wegen Totschlags. Lächerlich! Da waren wir im Haus natürlich alle sehr betroffen und haben versucht, meinen Mitbewohner ein wenig zu trösten. Aber natürlich ist da nichts besonders tröstlich! Schrecklich, was alles so passieren kann!

Die 2. traurige Nachricht ist Gott sei Dank weit weniger dramatisch. Mein Lieblingsmitbewohner Dave (neben Shane natürlich), der direkt das Zimmer neben mir hatte, ist ausgezogen. Er macht die nächsten Monate so eine Art Kurzausbildung und bekommt dafür nur Arbeitslosengeld. Deswegen ist er zu seinen Eltern gezogen, um Geld zu sparen. Und im April geht er für 6 Wochen nach Kanada, ist Teil der Ausbildung! Gemein! Ich will auch! Aber wenn er Glück hat, kriegt er vielleicht mal einen Job da drüben und dann kann ich ihn besuchen. Sehr praktisch. Da drück ich ihm natürlich die Daumen!
Allerdings war er mein bester Freund im Haus und es ist schrecklich still und langweilig ohne ihn. Er war der netteste, größte, musikalischste und schlankeste von allen. Ihn konnte ich immer um Rat fragen, egal zu welchem Thema. Und er ist der beste Gitarrenspieler auf der Insel! Er kommt zwar ab und zu am Wochenende vorbei zum weggehen, aber daran, dass er sonst nicht mehr da ist, muss ich mich erst gewöhnen :-(

Und die 3. traurige Nachricht hat mich wirklich erstaunt. Mein Mitbewohner Paul war abends im Club, selbst nicht betrunken, dann ist irgend so ein besoffener Hansel auf ihn draufgefallen. Dabei hat er sich den Fuß verdreht und angebrochen, wie sich hinterher rausgestellt hat. Paul war mit 2 Cousinen seiner Freundin unterwegs. Nach seinem Sturz hat er die beiden mit schmerzverzerrtem Gesicht um Hilfe gebeten und die haben ihn nur ausgelacht, weil sie dachten, er wär besoffen! Das muss man sich mal vorstellen! Er hat sich dann ein Taxi nach Hause genommen, ist hier die Treppe hochgekrabbelt und dann ist er Gott sei Dank Dave begegnet und der hat den Krankenwagen gerufen und versucht, Paul ein bißchen zu beruhigen. Die Sanitäter kamen und haben Paul über Nacht im Krankenhaus behalten. Nu muss er 6 Wochen mit Gips rumlaufen. Den 2 Mädels hat er natürlich erstmal den Kopf abgerissen.
Als ich die Geschichte gehört hab, konnte ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Also man sieht doch, ob es jemandem schlecht geht oder ob er nur besoffen ist! Unglaublich!

No comments: