Sunday 10 February 2008

Rock on Dungannon!

Gestern war es mal wieder so weit, ich habe mich mit meinem Mitbewohner Dave auf den langen und beschwerlichen Weg nach Dungannon gemacht, um den Feierlichkeiten der dortigen Assistentinnen beizuwohnen ... Ach, so'n Quatsch! Hier ne, da ging die digge Pady!

Alle waren sie versammelt, die Assistentinnen, ein paar jüngere LehrerInnen aus Dungannon und ein ziemlich beeindruckender Neuseeländer (ziemlich groß, ziemlich breit und ziemlich muskulös! Rugbyspieler halt) ... und Dave und ich. Was die Nationalitäten anging, war es bunt gemischt: Frankreich, Nordirland, Deutschland, Schweiz, Portugal, Polen und Neuseeland, alles war vertreten. Und wir hatten alle viel Spaß! Und das lag nicht nur an dem hohen Alkoholverbrauch! Außerdem wurde sich auch sportlich betätigt. Nicht umsonst haben Sara und Gaelle so eine große Wohnung! Da kann man Dart und Federball spielen und Ringelreihen tanzen, mh! Gaelle hat mich beim Federball (mal wieder) total fertig gemacht. Ich hab überall Muskelkater (ich sag jetzt nicht, dass ich den vorher schon hatte vom HipHop tanzen und noch anderen Aktivitäten). Allerdings war ich irgendwie immer die, die den Ball aufheben musste. Gaelle spielt immer so aggressiv, ich bin da eher für die pazifistische Spielweise, leider wurde das gestern überhaupt nicht gewürdigt. Aber dafür hab ich sie beim Darten geschlagen. Erst dümmlich angetäuscht, so als hätte ich keine Ahnung, und dann zack, vom Leder gezogen! Da hat sie aber ganz schön geschaut, denn beim Darten hat ihr die aggressiv-französische Grundhaltung auch nicht geholfen. Da braucht man ein ruhiges Händchen, hehehe!

Wir sind dann auch eigentlich zu einer relativ humanen Zeit in die Waagerechte, aber ich hab trotzdem bis heute um zwei geschlafen. Nachholbedarf. Und als ich in die Küche kam und die anderen drei (Gaelle, Sara, Dave) mir schon fröhlich entgegenblickten, konnte ich nicht mal ein "Guten Morgen" herauskrächzen, weil meine Stimme völlig im Eimer war und die Halsschmerzen dank der immer noch fehlenden Heizung noch zugenommen haben. Das hat mich dann auch dazu motiviert, möglichst lange in Dungannon zu bleiben. Ich wollte einfach ein bißchen die Wärme genießen.

Gegen fünf ging es aber doch wieder Richtung Belfast. Und weil heute Morgen keiner da war oder alle zu fest geschlafen haben, um dem Ölmann aufzumachen, müssen wir noch bis Montag warten, bis denn endlich mal wieder das Haus warm ist. Ich glaub, da mach ich krank, bleib den ganzen Tag zu Hause und stell die Heizung auf Sauna!


PS: Ich hatte zwar meine Kamera mit in Dungannon, aber wie immer hab ich nicht dran gedacht, sie auch aus der Tasche zu packen! Ergo, leider keine Fotos!

No comments: