Wednesday 5 December 2007

Mein bester Freund der Heizluefter

Ach ja! Seufz! In diesem Land wird man wirklich abgehaertet was Regen, Wind und Kaelte angeht. Letzten Donnerstag ist uns das Oel fuer die Heizung ausgegangen und bis Samstag Abend hat sich irgendwie keiner verantwortlich gefuehlt, den Vermieter anzurufen (bei 8 Leuten dauert das immer etwas mit der Koordination). Dann hat Sinead sich erbarmt, aber fuer Oel fuer's Wochenende war's leider schon zu spaet. Also haben wir das ganze Wochenende frierend in unserem eiskalten Haus verbracht (Gott sei Dank war ich von Samstag bis Sonntag in Dungannon und da war's warm! Bericht und Fotos dazu gibt's die naechsten Tage), in der Hoffnung, dass am Montag alles wieder gut, nein warm, werden wuerde. Wurde es aber nicht! Kein Oelmann kam, der Vermieter auch nicht und alle, die konnten haben fluchtartig das Haus verlassen.
In der Nacht zu Dienstag bin ich dann davon aufgewacht, dass ich bibbernd vor mich hin gefroren hab, inklusive Zaehne klappern. Schoene Scheisse! Im Haus war's ungefaehr 5 Grad kaelter als draussen, da haette ich besser unter einer Bruecke schlafen koennen, das waer wesentlich waermer gewesen. Gestern Abend kamen dann auch noch Husten und Halsschmerzen und mein Vergnuegen war komplett. Ich hab mir zwar am Freitag wohlweisslich einen Heizluefter gekauft, aber 1. dauert es ewig, mein Zimmer aufzuheizen wegen der hohen Decke und 2. kann ich den ja nachts nicht anlassen, wenn ich schlafe, da kann ja wer weiss was passieren.
Der Vermieter war Gott sei Dank gestern Abend da und hat verkuendet, dass Donnerstag frueh mit Sicherheit der Oelmann kommt. Wenn der da war, feier ich erstmal eine Party! Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr Kaelte auch auf's Gemuet schlaegt. Sogar die 'stahlharten' Jungs laufen im Haus mit hochgezogenen Schultern und Miesepetergesicht herum. Tja, 6 Tage ohne Heizung hauen selbst den staerksten Mann um! Was soll ich denn da erst sagen?! Grummel grummel! Also eine Nacht noch unter 5 Decken verkriechen und nach dem Aufwachen ist alles wieder gut. Drueckt mir die Daumen! :-/

No comments: