Thursday 6 December 2007

Rocking Weekend

Sara beim Pizza backen
der Morgen danach - muede Augen bei Sara und Gaelle (gut dass ich nicht auf dem Foto bin)
Irish Breakfast: Toast, Scrambled Eggs und Bacon
Ulster Fry
Bagel mit Fried Egg und Bacon
Mehl-Sara
Gaelle und Glen (der Boesewicht, hehe, aber da guckt er gaaanz unschuldig)
och nee, nicht jetzt!


Estelle und Sara bei der Trinkvorbereitung

Christmas in Belfast



Sophie


Letztes Wochenende war hier endlich mal wieder was los! (Als würde sonst nichts passieren, hehe!)

Am Freitag sind hier sämtliche Assistenten in Belfast eingetrudelt, um sich auf dem Continental Market zu vergnügen. Das war das erste Mal, seit ich hier bin, dass ich mehr als zwei bekannte Leute getroffen hab. Ich hab mich dann mit Gaelle, Estelle, Sophie (aus Frankreich) und Sara (aus der Schweiz) zum Futtern und Glühwein trinken auf dem Market verabredet. Da gibt’s ja soooo viele gute Sachen zu essen, lecker schmecker! Wir haben alle kräftig zugelangt und uns bei der Gelegenheit gleich mit dem deutschen Bratwurstverkäufer angefreundet. Ich war schonmal bei dem und hab eine Wurst auf Deutsch bestellt. Und als er mich gesehen hat, meinte er: „Dich kenn ich doch!“ Jaha, mich muss man sich auch merken, hehe! Gaelle hat dann leider die Hälfte ihrer Wurst fallen lassen, oooohh nein! Und ihren Senf auf meinen Ärmel, oje! Aber weil der Mann uns so sympathisch fand, hat er ihr eine ganze neue Wurst umsonst gegeben. Unserem Charme konnte er einfach nicht widerstehen... aber wer kann das schon ;-)

Nach einem ausgiebigen Schwätzchen mit den anderen Assistenten haben wir uns dann bei mir zu Hause trinktechnisch auf den Abend vorbereitet. Meine Mitbewohner waren natürlich hellauf begeistert, so viele Mädels zu Gast zu haben und dann waren's auch noch Französinnen, da ging ihnen das Herz auf, hehehe! Großes Entertainment war geboten. (Na toll, bei mir strengen sie sich nicht mehr so an, tse.) Da konnte ich die Mädels guten Gewissens ein Weilchen mit ihnen alleine lassen und mich unter die Dusche schwingen und ein wenig 'anhübschen'.

Nach ein paar Bier oder ein paar Gläschen Wein oder ohne Vorbereitung, je nachdem, haben wir uns ins Belfaster Nachtleben gestürzt. Unser Ziel: Aunty Annie's, ein alternativer kultiger Pub bzw. Club nahe der Innenstadt. Wer was auf sich hält, sollte mal dagewesen sein. Vor der Tür haben Sophie und Estelle dann beschlossen, doch nicht über Nacht in Belfast zu bleiben, sondern noch mit dem Auto zurück nach Dungannon zu fahren. Eine sehr unvernünftige Entscheidung wie wir anderen alle fanden, aber sie wollten sich nicht abhalten lassen. Naja, wer nicht will, der hat schon. Haben wir uns halt ohne die beiden weitervergnügt. Sogar Sara hat nach einer Weile das Tanzbein geschwungen, obwohl sie ja sonst eigentlich nie tanzt. Das lag zum einen an der guten Musik (von Rock bis Heavy Metal war alles dabei) und zum anderen an der professionellen Überzeugungsarbeit von allen anderen. Sehr schön! Alle hatten großen Spaß! Obwohl mein Mitbewohner Glen sich zwischenzeitlich doch etwas daneben benommen hat. Er war aber auch extrem betrunken. Männer!
Gegen zwei sind wir müde und in einigen Fällen nicht mehr ganz gerade nach Hause spaziert, haben dort noch ein kleines Pläuschchen gehalten und sind zufrieden ins Bett gefallen.

Am Samstag haben wir Mädels nach dem Aufstehen, so gegen halb drei, ein traditionelles irisches Frühstück im Maggie May's eingenommen. Mmmhh, yummi! Um fünf bin ich dann zusammen mit Sara und Gaelle nach Dungannon gefahren. Ich konnte aber unterwegs nicht die schöne Landschaft bewundern, weil es schon dunkel war. Jaaa, immer diese Spätaufsteher! In Dungannon haben wir uns einen netten Mädelsabend gemacht mit selbstgemachter Pizza, Desperate Housewives und viel schnötern. Das war sehr erholsam für mich, mal wieder nur Mädels um mich zu haben! Also nicht dass ich meine Mitbewohner nicht mögen würde, ganz im Gegenteil, aber manchmal braucht man bei soviel männlicher Übermacht einfach eine kleine Auszeit. Außerdem konnten wir mal so richtige ausgiebige Frauengespräche führen, natürlich hauptsächlich über Männer (Klischee, du bist erfüllt!), aber da gibt es im Moment auch besonderen Anlass zu. Details werden hier allerdings nicht verraten.

Sonntag bin ich spätnachmittags (natürlich wieder im Dunkeln) zurück nach Belfast gefahren. Vorher haben wir drei aber noch eine Runde Federball in Saras und Gaelles Wohnzimmer gespielt. Das ist nämlich riesengroß und es steht fast nichts drin. Mit Gaelle zu spielen ist allerdings lebensgefährlich, erst hat sie mir den Schläger in den Bauch gehauen und später den Ball, also wirklich, ich dachte, Franzosen sind friedliche Menschen ;-) Wir haben beschlossen, unser 'rocking weekend' bei Zeiten zu wiederholen, vielleicht in Verbindung mit einem Theaterbesuch. Da freu ich mich schon drauf! ... Aber nächstes Mal zieh ich zum Federball spielen eine schussichere Weste an, hehe!

1 comment:

Solli said...

schöne bilder - und is die heizung wieder funktionstüchtig? ich drück die daumen, daß du es wieder warm hast. meine gastmutter hat in ihren geizanfällen die heizung nie angestellt (nur abends mal) und es war auch immer schrecklich!! uuuund - wo sind black and white pudding in dem Irish breakfast? ich bin ja enttäuscht :)