Monday 22 October 2007

"Don't bullshit me!"

Nee, wat ne Aufregung Samstagnacht! Hui hui hui. Ich werde morgens um 4 davon geweckt, wie jemand wie wild an unsere Haustuer klopft und ruft und ziemlich verzweifelt klingt (nur nebenbei, wir haben keine Klingel). Kurz darauf hoere ich Roser (meine spanische Mitbewohnerin) die Treppe hinuntergehen, dann wieder klopfen und rufen, diesmal an die Tuer von Sinead (gesprochen 'Scheneed', irische Mitbewohnerin). Da realisiere ich dann erst, dass das kein Traum ist, und entschliesse mich aufzustehen und mal nachzuschauen, was denn da los ist.

Es stellte sich heraus, dass der Rufer/Klopfer Sineads Cousin Michael war, der voellig ausser sich und in Sorge um sie war. Denn Sinead war einfach mit ein paar Typen aus dem Pub verschwunden (in ziemlich betrunkenem Zustand), hatte ihn dann heulend angerufen, aber ihr Handy ging aus, also grosse Panik, keiner wusste, wo sie war, was passiert war usw. Deswegen wollte Michael sehen, ob sie heil zu Hause angekommen war, aber nein. Gott sei Dank kam sie dann ein paar Minuten spaeter, immer noch heulend, zu Hause an, "Wankers! Wankers! Them fucking wankers!" vor sich hin schluchzend. Alle waren froh, dass ihr nichts passiert war, aber Michael war natuerlich stinksauer, denn er hatte sogar bei der Polizei angerufen (das macht man hier aber sofort, wenn Maedels mal verlorengehen, sehr gentlemanlike).

Ich bin dann wieder ins Bett. Das war mir zuviel Aufregung um die Uhrzeit. Bin denn auch relativ schnell wieder eingeschlafen, aber anscheinend hat Sinead Michael und ihren Freundinnen noch Stunden spaeter lauthals von den "fucking wankers" berichtet. Dann ist Roser runter ins Wohnzimmer und hat resulut um Ruhe gebeten. Sinead dann erst entschuldigend "But I'm drunk..." und als Roser sagte, das sei ihr egal, hat Sinead das nur mit einem "Don't bullshit me!" abgetan. (In nuechternem Zustand wuerde Sinead sowas nie sagen, sie ist ausgesprochen hoeflich.) Roser war natuerlich sauer! Michael konnte sie dann zumindest soweit besaenftigen, dass sie ohne grosse Diskussion wieder ins Bett ist. "Sinead meint das nicht so. Tut mir leid! Sie ist betrunken."

Sinead hat sich natuerlich am naechsten Tag bei Roser entschuldigt und bei mir fuer's Aufwecken, weil sie so ein Chaos veranstaltet hat. Roser ist allerdings immer noch sauer, denn das war schon das 2. Mal, dass sie im Suff beschimpft wurde. Und jetzt redet sie dauernd darueber auszuziehen. Ich hab dann nur zu ihr gemeint, so Situationen findet man in jedem Haus und ich wuerde an ihrer Stelle nicht so viel Wind darum machen und schliesslich sind wir 8 Leute! Mir wurden auch schon 'Nettigkeiten' an den Kopf geworfen! Aber wenn sich die Leute entschuldigen, dann schimpft man sie aus, guckt einen Tag boese und denn ist gut! Aber Roser ist eher so der wochenlang-auf-etwas-Herumhacker. Waer mir viel zu anstrengend! Also der Haussegen haengt zu 1/8 schief. Man darf gespannt sein, was da noch so kommt, hehehe...

1 comment:

Theresa said...

Wow, du hast ja ein echt spannendes Leben in Irland...ich freu mich voll für dich! Ich schau zwar sowieso regelmäßig hier rein, aber jetzt erst recht! Hier kann man ja noch richtig was lernen *g*. "Don't bullshit me"??? Nice.
Fühl dich gedrückt und gekuschelt,
Theresa