Saturday 10 May 2008

Langsam wird es traurig :-(

Mein letzter Monat in NI ist nun angebrochen und je näher das Ende rückt, desto bedrückender wird die Stimmung. Einen großen Abschied hab ich schon hinter mir, von meinen Schülerinnen und meinem Chef Wayne in Lurgan. Die drei haben mir zum Andenken an meine Zeit dort ein paar kleine Geschenke gemacht. Das tollste von allen war eine "Shaun the Sheep" DVD. Ich liebe Shaun und bin heilfroh, dass es das wenigstens auch in Deutschland gibt. Aber der Abschied von der Schule und den 2 Mädels ist mir doch nicht ganz leicht gefallen, denn obwohl ich mir manchmal wegen der beiden die Haare gerauft habe, hat mir der Unterricht trotzdem Spaß gemacht.
In Portadown gab es auch schon einen halben Abschied, denn unterrichten muss ich da zwar auch nicht mehr, aber evtl. muss ich an den Prüfungstagen hin und Nervenberuhigung betreiben. Aber alle haben sich schon bei mir für "meine tolle Arbeit und große Hilfe" bedankt. Da war ich sehr gerührt! Die Rabauken wachsen einem doch irgendwie ans Herz.
In Banbridge dauert es noch eine Weile, bis der letzte Tag heranrückt. Gott sei Dank! Ich hab noch überhaupt keine Lust mit der Arbeit dort aufzuhören! Gestern hab ich den ganzen Tag in der Schule damit zugebracht, meinen aufgeregten Abiturienten mit ihren Präsentationen zu helfen, sprich alles nochmal korrektur zu lesen oder einen schönen Schlussteil zu entwerfen. Das war zwar super anstrengend, weil alle halbe Stunde jemand anderes kam und was wollte, aber ich hab mich mal so richtig gebraucht gefühlt. Und das ist wichtig! Ich arbeite mir lieber den A.... ab und fühl mich wichtig, als nur Eier zu schaukeln.
Der schlimmste Abschied wird aber der von meinen Freunden und Mitbewohnern (besonders einem) hier und von dem riesen Haus! Bevor ich schließlich ins Flugzeug steige, muss da noch eine richtig digge Party her! Ein richtig typisches irisches Gelage mit Schnapsleichen, kotzenden Mädels, grölenden Jungs und allem Drum und Dran ... naja, kotzen muss nicht unbedingt jemand, aber der Rest gehört einfach irgendwie dazu!

No comments: